Aktuelles  Vorstand Garlerie Archiv Termine Chronik Datenschutz/Impressum

  

Lukas Raspel ist neuer Bataillons-Jungschützenkönig 2019

Mit dem 239. Schuss sicherte sich am 25.05.2019 beim traditionellen Junschützenvogelschießen auf der Freilichtbühne Lukas Raspel von der Hatzfelder-Kompanie die diesjährige Jungschützenkönigswürde des Bürger-Schützen-Vereins Schloß Neuhaus. Er setzte sich damit gegen die zahlreichen Mitbewerber und Mitbewerberinnen durch. 

Zuvor holte Pascal Schulze, ebenfalls Hatzfelder-Kompanie, sich die Kronprinzenwürde. Es folgten mit dem 14. Schuss Alexander Rüting (Apfelprinz) und mit dem 15. Schuss Lea Reilard (Zepterprinzessinen) - beide Schloß-Kompanie.

Die offizielle Übergabe der Königskette erfolgt am Samstag den 01. Juni 2019 vor dem großen Zapfenstreich im Marstallinnenhof.

Allen Würdenträgern herzlichen Glückwunsch!

Top Ergebnisse beim Diözesanjungschützentag in Westtönnen

Wir können uns über tolle Ergebnisse beim DJT am 11. Mai 2019 in Westtönnen freuen:

Beim Showschwenken haben die Fahnenschwenker den 3. Platz und beim Fahnenhochwurf hat Pascal Schulze von den Fahnenschwenker der Hatzfelder-Kompanie den 3. Platz errungen.
Bei den Schießwettbewerben zum Diözesanschülerprinzenschießen erreichte Leon Brunnert von der Markt-Kompanie den 4. Platz und qualifizerte sich damit automatisch für das Bundesprinzenschießen in Köln-Lövenich!
 
Allen herzlichen Glückwunsch!!!
 
 
Brunnert
Foto: Btl.-Jungschützenmeister Dominik Osterholz, Leon Brunnert und Kompanie-Jungschützenführerin Alicia Kneuper.
 
Fahnenschwenker1
Foto: Mannschaft der Fahnenschwenker (v.l.: Romy Olmer, Sofia Gruber, Luisa Gruber und Kira Wittig). Vorne der 3. platzierte im Fahnenhochwurf Pascal Schulze.
 

Leon Brunnert ist neuer Bezirksschülerprinz

Wir gratulieren ganz herzlich unserem neuen Bezirksschülerprinzen Leon Brunnert. Er holte sich in diesem Jahr mit unfassbaren 29 Ringen verdient den Titel.

Herzlichen Glückwunsch auch an die Mannschaft aus Schloß Neuhaus zum 2. Platz!

Bezirksschlerprinz2019

Auf dem Foto von links: Stv. Btl-Jungschützenmeister Kai Cardwell, Bezirksschülerprinz Leon Brunnert und Btl-Jungschützenmeister Dominik Osterholz

  

Schüler- und Jugendprinz 2019

Am 12. Januar 2019 sind auf der Schiessanlage im Schloss der neue Schüler- und der neue Jugendprinz ermittelt worden.

Mit 30 Ringen konnte Leon Brunnert von der Markt-Kompanie seinen Titel als Schülerprinz aus den beiden Vorjahren verteidigen. Neuer Jugendprinz wurde Serdar Vurgun aus der Schloß-Kompanie mit 23 Ringen. 

Wir gratulieren den beiden Schüler- und Jugendprinzen recht herzlich.

  Jungschtzen2019019

Foto v.L.: Dominik Osterholz (Btl.-Jungschützenmeister), Leon Brunnert, Serdar Vurgun, Kai Cardwell (Stv.-Btl.-Jungschützenmeister)

Foto: BSV Schloß Neuhaus