Aktuelles

Vorstand Galerie Termine Impressum f logo 

 

Jungschützenvogelschießen am 02.06.2018

Die Einverständniserklärung  zum Jungschützenvogelschießen kann hier heruntergeladen werden.

Neuer Bezirksjugendprinz kommt aus Schloß Neuhaus

Beim heutigen Bezirksjugend- und schülerprinzenschießen konnte Sebastian Schröder aus der Schloß-Kompanie mit 27 Ringen die Würde des diesjährigen Bezirksjugendprinzen sichern. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Ehre!

Des Weiteren gratulieren wir unserer Mannschaft zu dem sehr guten 2. Platz. Die Bezirksschülerprinzenwürde ging an Luca Meier aus Elsen.

 Bezirksjugendprinz2018

Foto: Btl.-Jungschützenmeister Dominik Osterholz, Bezirksjugendprinz Sebastian Schröder, Jungschützenführer Schloß-Kompanie Sebastian Stolzenburg.

Neuer Bataillonsjungschützenvorstand

 

 In der Jahreshauptversammlung der Jungschützen am 13.01.2018 ist ein neuer Bataillonsjungschützenvorstand gewählt worden. Neuer Jungschützenmeister ist Dominik Osterholz von der Hatzfelder-Kompanie. Zu seinem Stellvertreter ist Kai Cardwell aus der Schloß-Kompanie gewählt. In ihren Ämtern bestätigt wurden die Schriftführerin Pia Gerling von der Residenz-Kompanie und Kassierer Christoph Gaßmüller von der Hatzfelder-Kompanie. 

Wir freuen uns auf die kommende Zeit und die anstehenden Aufgaben.

Euer Jungschützenvorstand

Jungschtzenversammlung 2018 035 01

 Foto von links: Christoph Gaßmüller, Kai Cardwell, Dominik Osterholz, Pia Gerling und Oberst Michael Pavlicic.

 

Am 13.01.2018 sind auf der Schiessanlage im Schloss der neue Schüler- und der neue Jugendprinz ermittelt worden.

Mit 27 Ringen konnte Leon Brunnert von der Markt-Kompanie seinen Titel als Schülerprinz aus dem Vorjahr verteidigen. Neuer Jugendprinz wurde Sebastian Schröder aus der Schloß-Kompanie mit 25 Ringen. 

Wir gratulieren den beiden Schüler- und Jugendprinzen recht herzlich.

Jungschtzenversammlung 2018 026 01