Oberst Michael Pavlicic begrüßte zur Jahreshauptversammlung 297 Mitglieder in der Schlosshalle.

Nach der Begrüßung wurden 3 Strophen des Bataillonsliedes gesungen. Nach der Ehrung der verstorbenen Mitglieder durch Kommandeur Raimund Voß verlas Schriftführer Josef Jakobsmeyer das Protokoll von der letztjährigen Jahreshauptversammlung.

Die eingereichte Satzungsänderung wurde von der Versammlung einstimmig angenommen.

Anschließend ging es mit dem Bericht des Vorstandes durch Oberst Michael Pavlicic und Geschäftsführer Markus Cink weiter. Bei dem Bericht wurde auch der Termin des Bundesfestes 2019 vom 06. bis 08. September 2019 in Schloß Neuhaus bekannt gegeben. Schatzmeister Matthias Wittig verlas erstmals den Kassenbericht für das Jahr 2017. Im Anschluss haben die Abteilungen ihre Berichte abgegeben.

Bei den anschließenden Wahlen wurden Oberstleutnant Olaf Pippert, Kommandeur Raimund Voß, Schriftführer Josef Jakobsmeyer und Zeugmeister Peter Gruber wiedergewählt. Als neue Kassenprüfer wurden Bernd Schulze von der Hatzfelder-Kompanie und Wolfgang Schaefers von der Schloß-Kompanie gewählt.

Nach den Wahlen wurde der ausscheidenden Zeremonienmeister Günter Stimpel zum Ehrenleutnant im Bataillon ernannt und erhielt dazu von Oberst Michael Pavlicic eine handgefertigte Ehren-Urkunde überreicht.

Die Verleihung des Bataillonsschießpokales nahm der Vorsitzende der Schießsportabteilung Roald Gramlich vor.  Erstmals wurde in einem neuen Modus geschossen. Den Pokal gewann die Markt-Kompanie mit einem Durchschnitt von 94,23 Ringen vor der Residenz-Kompanie. Bester Einzelschütze war Sebastian Stolzenburg mit 100 Ringen. Bester Schütze in der Jugendklasse war Serdar Vurgun. Die Schülerklasse gewann Leon Brunnert.

Nach den Punkten Termine und  Verschiedenes schloss Oberst Michael Pavlicic die Versammlung um 22.16 Uhr.

jhv 2018 15 20180318 1640594067

Die Gewinner des Bataillonspokals 2018